Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

ReaktionenBlümel sieht "Sensation und Wahnsinn"

Finanzminister und ÖVP-Spitzenkandidat "kann es gar nicht glauben", das Ergebnis fast verdoppelt zu haben.

WIEN-WAHL OeVP: BLUeMEL/KURZ
© APA/HERBERT PFARRHOFER
 

ÖVP-Spitzenkandidat Gernot Blümel hat sein Ergebnis als "Sensation und Wahnsinn" bezeichnet. "Ich kann es gar nicht glauben", sagte er in einer ersten Reaktion auf die erste Hochrechnung, wonach sich die ÖVP von 9,2 auf knapp 18,7 Prozent verdoppelt hat. "Wir sind von Platz vier auf Platz zwei vorgerückt und haben den größten Zugewinn in der Geschichte der ÖVP erreicht. Ich bin tief dankbar", so Blümel.

"Die ÖVP Wien ist wieder da. Wir haben fünf Jahre auf diesen Tag hin gearbeitet. Und heute wissen wir, es hat sich ausgezahlt."

Kommentare (2)

Kommentieren
ma12
1
0
Lesenswert?

HaHa

Da mit dem Wahnsinn hat er recht, der grassiert ja in seiner Bundesregierung!

gehtso
3
5
Lesenswert?

ich fürchte,

der glaubt auch noch was er sagt.