AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Anwalt bestätigtZwei von vier Anklagepunkten gegen Grasser eingestellt

Der Anwalt von Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser, betont, dass nunmehr zwei von vier Anklagepunkten gegen Grasser eingestellt worden seien.

Die ersten Türen sind zu: Grasser
Die ersten Türen sind zu: Grasser © (c) APA/GEORG HOCHMUTH
 

Der Anwalt von Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser, Norbert Wess, betont, dass nunmehr zwei von vier Anklagepunkten gegen Grasser eingestellt worden seien. Einer ist seit 2017 bekannt. Der andere wurde heute entschieden, ist allerdings noch nicht rechtskräftig, da dagegen noch eine Beschwerde der WKStA möglich ist, wie das Landesgericht auf APA-Anfrage mitteilte.

Grasser hatte gegen alle ursprünglich vier Anklagepunkte Einspruch erhoben. Das Oberlandesgericht Wien stellte zunächst das Verfahren hinsichtlich der Auswahl des Investmenthauses Lehman Brothers ein. Hinsichtlich der Frage, ob Grasser beim Verkauf eine Erlösmaximierung unterlassen habe, war vom OLG Wien im April 2017 mangels hinreichender Klärung des Sachverhalts die Wiedereröffnung des Ermittlungsverfahrens angeordnet worden. Dieses Verfahren wird nun - falls die WKStA keine Beschwerde erhebt - ebenfalls eingestellt.

Zu den zwei weiteren Anklagepunkten, nämlich dem Korruptionsverdacht bei der Vergabe der Bundeswohnbaugesellschaften an das Österreich-Konsortium, und bei der Einmietung der Finanz in das Linzer Bürohaus Terminal Tower, findet seit Dezember 2017 ein Strafprozess gegen Grasser und weitere Angeklagte statt.

Kommentare (6)

Kommentieren
SoundofThunder
0
0
Lesenswert?

Grau is er geworden.

Wie ein Muli. Er hat ja soviele Lasten und Bürden und Koffer tragen müssen. Erholung auf Gut Aiderbichl wäre angebracht 😉

Antworten
RobinHood
1
2
Lesenswert?

Provision

Wie soll man da eine Provision mit Walter Maischberger kassieren, wenn man die Wohnungen an die Mieter verkauft. Das geht ja nicht.

Antworten
Estarte
0
7
Lesenswert?

DAS WAR ZU ERWARTEN

Dem Mann ist "nichts nachzuweisen", man will oder man kann es nicht !?
Dass die anderen zwei Punkte eingestellt werden, ist so sicher wie das AMEN im Gebet.
Jetzt klagt er die Republik, und verdient auch wieder weitere Millionen......
ARMES ÖSTERREICH

Antworten
haumioh
2
6
Lesenswert?

herr grasser

hat auch sicher Vereine im Hintertürl

Antworten
walter1955
2
13
Lesenswert?

grasser wird

freispruch bekommen,u,die Republik Klagen,Rufschädigung Verdienstentgang ect.

Antworten
BernddasBrot
3
7
Lesenswert?

ist das

eine bezahlte Anzeige ??

Antworten