AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

InszenierungWolf zu Rendi-Wagner:"Ich weiß nicht, warum Sie lachen."

Die SPÖ gab in der "Zib 2" am Sonntag eher kein lebendig-optimistisches Bild ab.

© ORF / Screenshot
 

"Ich weiß jetzt eigentlich nicht genau, warum Sie lachen. Das war Ihre erste Wahl als Bundesparteivorsitzende. Vielleicht hätten Sie einfach Ihren Rücktritt erklären sollen."

Die Inszenierung des SPÖ-Auftritts in der gestrigen "Zib2" ist gründlich daneben gegangen. Nicht nur, dass Parteichefin Pamela Rendi-Wagner mit ihrem Lächeln angesichts leichter Verluste trotz Steilvorlage für ihre Partei Unglauben von Moderator Armin Wolf erntete.

Auch die Bilder des spätabendlichen Interviews waren eher nicht geeignet, den Eindruck einer Parteikrise zu zerstreuen: Im düsteren Licht des Heldenplatzes geklammert an ihr Mikrophon und umgeben von den Mitgliedern des Parteipräsidiums hinter ihr wollte optimistische Atmosphäre sich kaum breit machen.

Pamela Rendi-Wagner in der Zib 2

Die Optik war aber selbst gewählt: Wie mehrere Fotografen und Kameraleute der Kleinen Zeitung bestätigen, hatten diese die SPÖ aufgefordert, doch bitte einen besser ausgeleuchteten Platz für die Übertragung zu finden als den Platz vor dem Klub-Container am Heldenplatz - diese bestand aber darauf, dort zu bleiben.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

socrates51
1
2
Lesenswert?

Ein schöner Traum?

Ich hatte geträumt dass Brigitte Bierlein eine tolle Kurzzeit - Kanzlerin gewesen ist und der /die Wählerin eine weiter Legislaturperiode wollten und mit ihrer Stimme auch kundtaten. Es kam überhaupt so weit, dass alle Ministerinnen
nur parteilose Experten waren und ihr Amt zur vollsten Zufriedenheit aller ausführten. Und so blieb es einige Jahrzehnte!
Wie geschrieben, es war nur ein schöner Traum!

Antworten
4047690schl
8
31
Lesenswert?

PRW

Die checkt es ja gar nicht wie es ihr geht und wie schnell sie im Machtgehabe und in den roten Sümpfen untergehen wird....
SPÖ - eine Schande für Österreich

Antworten
LaoQui
146
29
Lesenswert?

Die liebe Kleine ...

Zeitung. Als Aufhänger wird nicht etwa der peinliche, aber verdiente Rausschmiss des machtgeilen und verlogenen Kurz genommen, sondern der Auftritt einer Parteichefin, die" trotzdem" versucht, zu lächeln. Aber es ist zur Kenntnis zu nehmen: nur die dümmsten aller Kälber wählen sich die Schlächter selber. Und dann der bewährte Spruch: "Jetzt erst recht!" Ich war noch sehr klein, aber damals hieß es so ähnlich.

Antworten
daka
11
80
Lesenswert?

...

das perfekte Lied zu PRW: "Die immer lacht" von Kerstin Ott... 😉

Antworten
gintonicmiteis
10
101
Lesenswert?

Das Setting sieht irgendwie aus wie eine rasch organisierte Live-Übertragung aus einem Katastrophengebiet...

naja, ist es wohl auch.

Antworten
semperubique
5
13
Lesenswert?

da hätts halt doch wieder den kickl gebraucht in seiner einsatzjacke.

da hat man ja für den strom-aus-supergau geprobt.
gestern ists wohl eingetreten aber nachdem der leichtfried im parlament darüber gemault hat ist die berittene auch nicht ausgerückt.

Antworten
michimanu
17
76
Lesenswert?

Spö grinzen..

Der Schickhofer grinz auch dauernd.....

Antworten
jaenner61
7
34
Lesenswert?

wen wundert‘s

der schicki kommt ja aus dem selben roten stall 🤪

Antworten
zyni
14
176
Lesenswert?

Nie als Verlierer dastehen,

immer grinsen. Ich glaube sie steht völlig neben sich.

Antworten
georgXV
11
212
Lesenswert?

???

könnte es sein, daß Pamela Rendi als Parteichefin der SPÖ etwas überfordert ist ???

Antworten
semperubique
4
38
Lesenswert?

kenne niemanden in der spö,...

der nicht überfordert wäre.
da gibts weit und breit kein licht am horizont.

Antworten
JL55
7
59
Lesenswert?

Dieser Eindruck war sicherlich gegeben...

...die übrigen Anwesenden waren (scheinbar) froh, im düsteren Licht nicht wirklich gut wahrgenommen zu werden! Alles andere als ein festes und sicheres Auftreten...! Was erwartet sich dieses SPÖ denn wirklich im Herbst? So ein "gutes" Abschneiden wie in der EU-Wahl? Das könnte gelingen...mit dieser Performance und dem gegenwärtigen Beraterstab...

Antworten
silviab
9
155
Lesenswert?

Könnte?

IST!!

Antworten