AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Ibiza-VideoOligarch Igor Makarow hat laut "Forbes" gar keine Nichte

Der Russe will klären, wer hinter der Verwendung seines Namens steht.

Die "Nichte" (im Bild aus dem Video ist die Frau von Johann Gudenus verpixelt zu sehen) gibt es nicht © Süddeutsche, Spiegel
 

Der russische Gas-Oligarch Igor Makarow hat keine Verwandte namens Aljona Makarowa. Das berichtete am Sonntagnachmittag die russische Ausgabe des Wirtschaftsmagazins "Forbes" online. Das Video eines Treffens mit einer gewissen "Aljona Makarowa", die sich laut Süddeutscher Zeitung als Nichte Makarows ausgegeben hatte, hatte zuvor zum Rücktritt von Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ) geführt.

"Es ist weitum bekannt, dass ich ein Einzelkind war und deshalb keine Nichten habe. Mit der Frau, die sich Aljona Makarowa nennt, bin ich nicht verwandt und ich kenne sie nicht", zitierte "Forbes" den im Gas- und Ölsektor tätigen Oligarchen, dessen Vermögen vom Magazin auf 2,1 Mrd. Dollar (1,88 Mrd. Euro) geschätzt wird. Makarow kündigte gleichzeitig an, alle gesetzlich zulässigen Methoden zu verwenden, um die Frage zu klären, wer hinter der nicht autorisierten Verwendung seines Namens gestanden sei.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.