AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Nach Amon-AbgangSüdsteirische Öko-Beraterin folgt Amon in den Nationalrat

Die Geschäftsführerin der auf Nachhaltigkeit spezialisierten Beratungsagentur Ecoversum Daniela List zieht statt Werner Amon, der Volksanwalt wird, in den Nationalrat ein. "Bin selbst überrascht."

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Daniela List
Daniela List © Thomas Wieser
 

Sollte Werner Amon heute nachmittags vom ÖVP-Klub mit Mehrheit zum Volksanwalt bestellt werden, wovon auszugehen ist, zieht nach Informationen der Kleinen Zeitung die Lebringer Unternehmensberaterin Daniela List in den Nationalrat ein. List ist Geschäftsführerin der auf Nachhaltigkeit spezialisierten Beratungsagentur Ecoversum. Die 51-Jährige war Gemeinderätin in ihrer Heimatgemeinde Lebring, arbeitete am Umweltamt der Stadt Graz und leitet seit 2010 Ecoversum, das sich als "Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften" versteht.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren