Aktivisten der Österreich-Sektion der kapitalismuskritischen "Attac" haben den Wandertag der ÖVP am niederösterreichischen Schneeberg genutzt, um gegen die Erleichterung des 12-Stunden-Tags durch die schwarz-blaue Koalition zu protestieren. 

Bundeskanzler Sebastian Kurz tourt derzeit mit einer Werbe-Wandertour unter dem Titel "bergauf Österreich" durch das Land. Heute, Sonntag, war er am Schneeberg, dem höchsten Gipfel Niederösterreichs unterwegs.

Mit dabei waren aber nicht nur zahlreiche Unterstützer, sondern auch Aktivisten von "Attac", die mit in ihre Dirndl eingenähten Plakaten einige Minuten lang gegen die unlängst von Koalition und Neos beschlossene Erleichterung der 12-Stunden-Arbeit protestierten:

Der Kanzler und seine Begleiter ließen sich freilich nicht davon abhalten, auch bei dieser Wanderung ihr Werbe- und Mobilisierungsprogramm durchzuziehen: