Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Verblüffende ÄhnlichkeitNetz lacht über "Heiligen Sebastian"

Auf Twitter sorgt derzeit das Bild einer Heiligenfigur aus der Bretagne für Furore - die dem österreichischen Bundeskanzler erstaunlich ähnlich sieht.

Das Heiligenbild auf Twitter
Das Heiligenbild auf Twitter © Reddit/Chromber
 

Die Twitter-User erheitern sich derzeit über das Bild eines Heiligen in einer kleinen Kapelle einer Burg in der Bretagne. An sich handelt es sich bei der Statue um den Heiligen Tanguy. Nun fiel einem Besucher aber offenbar eine gewisse Ähnlichkeit mit Sebastian Kurz auf. Sehen Sie selbst:

Auf Reddit postete der User Chromber ein Foto des Heiligenbildnis und schrieb dazu: „Der heilige Basti, Retter des Abendlandes“.

Kommentare (19)
Kommentieren
mapem
2
9
Lesenswert?

Ah schau, das muss ein Omen sein … der Heilige „Tanguy“!

„Herr Bundeskanzler, was sagen Sie zu den schon täglichen Eskapaden und Einzelfällen in den Reihen Ihres Koalitionspartners?“ … „Ich sag´s mal durch den Blümel - das tanguyrt mich nicht einmal peripher …“

Lodengrün
3
7
Lesenswert?

Paßt in jeder Hinsicht

Was man von seinen Ohren sagt wurde uns von Herrn Strache mitgeteilt. Ich sehe mehr Ähnlichkeit bei den Händen. Und doch nicht der schulmeisterlich erhobene Finger wie es Frau Hartinger zu tun pflegt wenn sie aufruft die Minderheiten, sprich Raucher, zu akzeptieren.

create
1
19
Lesenswert?

Abgesehen vom Äußeren...

gravierende Ähnlichkeiten sind durchaus erkennbar. Der spricht auch nicht! Zumindest gehe ich davon aus. Sollte er es doch von Zeit zu Zeit tun, wär das sicher das "kleinere" Wunder...

A6TLUK0I30K939HI
6
23
Lesenswert?

Das ganze sollte mit einem gravierendem Unterschied

betrachtet werden, der eine ist ein Heiliger und der andere (Kurz) ist ein scheinheiliger !

Nebenbei ist es für den wirklichen heiligen Sebastian ein Hohn und ein Frevel mit so einer Person verglichen zu werden.

pppp54
11
8
Lesenswert?

Ein dickes Fell muss man als Politiker -

egal von welcher Partei - schon haben! Dass sich das noch jemand antut....

voit60
6
13
Lesenswert?

was soll der Ungelernte sonst machen?

wobei er nicht der einzige Studienabbrecher in dieser Regierung ist.

schadstoffarm
5
9
Lesenswert?

nein

Schamlosigkeit reicht.

Lodengrün
4
15
Lesenswert?

Die nähren sich aus vollen Koben

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Und von Flieger zu Flieger, von Bankett zu Bankett, ist das Arbeit? Und bei dem Selbstdarstellungstrieb und Narzissmus gibt es gar nichts anderes für die? Können Sie sich Kickl, Gudenus, Blümel, Kurz arbeitend vorstellen.

Irgendeiner
4
10
Lesenswert?

Ich bin sicher, daß Tanguy ein

sehr dickes Fell hat,man lacht, aber was weiß ich schon,frag die wilde Hilde vom Würstelstand,die weiß es sicher besser.Und die Lösung heißt Macht und Knete,in der geringeren Zahl von Fällen auch soziales Gewissen und Wissen.

glashaus
3
17
Lesenswert?

einfache Antwort.

die dicke Brieftasche und der Posten danach bei denen für die er Politik machte. Nirgendwo sonst kommt man ohne eintsprechende Ausbildung soweit nach oben.

Irgendeiner
2
7
Lesenswert?

Ja, ich glaub auch, der wird

irgendwo CEO, aber das kann ich erst beweisen wenn er es ist,die Ausreden des Warum werden dann sowieso ohne Zahl sein.

Irgendeiner
6
14
Lesenswert?

Ui, das gibt internationale Verwicklungen,

schonmal die Rückstufung vom Messias zu simplen Heiligen und dann das Doppelkinn,wenn die Franzosen das nicht wegretouschieren wirds eng.Und dann noch die Beleidigung ihn mit einer Burka darzustellen(Danke,schadstoffarm). Trotzdem, komm ich je in die Bretagne binde ich ihm auch noch ein Kopftuch um, ich bin so subversiv im Alter.

schadstoffarm
12
24
Lesenswert?

Da Sebastian

hat eine Burka an !

tannenbaum
12
22
Lesenswert?

Fort la Latte

Der neue Wallfahrtsort der ÖVP! Ich habe von Anfang an vermutet, dass Sebastian ein Auserwählter ist! Der neue Nationalfeiertag sollte am Tag des hl. Sebastian zelebriert werden! Glück auf!

altbayer
18
18
Lesenswert?

Sommerloch

Ich finde das Bild sehr witzig, aber was hat das Bild unter der Rubrik "Politik" der KLZ zu suchen?
Ist das Sommerloch schon so groß ?

Mein Graz
13
20
Lesenswert?

@altbayer

Weil Kurz Politiker ist?

wollanig
5
9
Lesenswert?

@graz

wenn ein Maurer einen Unfall hat steht's auch nicht unter Häuslbauer.

glashaus
2
12
Lesenswert?

Politiker?

da fehlt noch was. Kurz ist Politiker von Gnaden des HCS, der IV und der WKO.

Mein Graz
4
9
Lesenswert?

@wollanig

Genau, deshalb stehen Politiker ja auch unter "Politik", es ginge auch noch unter "Leute".
Dazu müsst man aber eine "Größe" sein und keine "große Leuchtn".