AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Karoline EdtstadlerSalzburger Richterin als Staatssekretärin im Innenministerium

Auf die resolute Richterin kommt eine wichtige Kontrollfunktion im blauen Innenministerium zu.

++ HANDOUT ++ KOALITION: OeVP-REGIERUNGSTEAM / KAROLINE EDTSTADLER
Karoline Edtstadler © NEUE VOLKSPARTEI/JAKOB GLASER
 

Die Salzburger Juristin Karoline Edtstadler (36) wird dem Vernehmen nach ÖVP-Staatssekretärin im Innenministerium. Die als resolut beschriebene Richterin war zuletzt als juristische Mitarbeiterin am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) tätig. Davor war sie Oberstaatsanwältin der Wiener Korruptionsstaatsanwaltschaft und im Kabinett von Justizminister Wolfgang Brandstetter (ÖVP).

Politisch war die Quereinsteigerin in der Vergangenheit als ÖVP-Gemeinderätin in Henndorf am Wallersee tätig. Als Staatssekretärin im künftig blauen Innenministerium kommt auf Edtstadler eine wichtige Kontrollfunktion zu.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren