Nachbaur verlässt Team Stronach, bleibt Klubobfrau

Frank Stronachs rechte Hand, Kathrin Nachbaur, tritt von ihrer Funktion als stellvertretende Parteiobfrau zurück und verlässt das Team Stronach. Nationalratsabgeordnete und Klubobfrau soll sie aber bleiben. Dies bestätigte eine Sprecherin des Parlamentsklubs gegenüber "profil".

© APA (Archiv)
 

Zuvor war schon bekannt geworden, dass sie angeboten hat, den Klubvorsitz zurückzulegen. Die Abgeordneten sprachen ihr jedoch einstimmig das Vertrauen aus. Wer Nachbaurs Nachfolger als Stronachs Statthalter an der Parteispitze wird, ist vorerst nicht bekannt.

Nachbaur selbst wollte das auf Anfrage der APA weder bestätigten noch dementieren. "Frank Stronach ist Parteiobmann ich bin Klubobfrau", ließ sie der APA mitteilen. "Wir wollen, dass die Partei funktioniert. Alles andere bitte ich um Verständnis, rede ich direkt mit Frank Stronach aus und nicht über die Medien."

Zwischen 22 Uhr und 8 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.