Das Klimaticket war überfällig. Bahnfahren ist attraktiver und für Vielfahrer einfacher und günstiger geworden. Dass die Nachfrage die Erwartung übertraf, ist dafür Beleg. Leonore Gewessler ist gelungen, was ihre Vorgängerinnen im Verkehrsministerium nicht einlösten. Denn ein Bahn-Abo-Ticket stand oft auf dem Speisezettel von Regierungen. Es kam nur nie.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.