Zum Inhalt Zum EPaper Zum Menü
Wetter
Abo E-Paper Club Shop Gutscheine Trauerportal Werbung
Suche
Steiermark Kärnten Leben Sport
Kleine Zeitung Logo Kleine Zeitung mit weißer Schrift auf rotem Hintergrund.

Israel

Katz droht mit Zerstörung der Stadt: „Tore der Hölle werden sich öffnen“

Israel bereitet eine Großoffensive auf Gaza-Stadt vor. Ziel ist es, die Hamas zu zerschlagen. Während das Militär erste Vororte einnimmt und zehntausende Reservisten mobilisiert, wächst die Sorge um die noch in Gefangenschaft befindlichen Geiseln und die Zivilbevölkerung. Guardian-Bericht: „Hohe Anzahl ziviler Opfer.“
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
  • Israel plant eine Großoffensive auf Gaza-Stadt, um die Hamas zu besiegen, was zu Sorgen um die Zivilbevölkerung und Geiseln führt.
  • Verteidigungsminister Israel Katz droht mit intensiven Angriffen und der Zerstörung der Stadt, falls die Hamas nicht auf Israels Bedingungen eingeht.
  • Die israelische Armee hat bereits Vororte eingenommen und 60.000 Reservisten mobilisiert, während internationale Hilfsmaßnahmen für die Zivilbevölkerung laufen.
  • Ein Bericht des Guardian zeigt, dass 83% der getöteten Personen im Gaza-Krieg Zivilisten waren, was die israelische Regierung zurückweist.
  • Indirekte Verhandlungen über eine Waffenruhe und die Freilassung von Geiseln sind bisher erfolglos geblieben, während Israel eine 60-tägige Feuerpause prüft.
Rauch steigt auf, während Rettungskräfte im Einsatz sind, nachdem Israel am 21. August 2025 ein Lager für vertriebene Palästinenser in Deir al-Balah, Gaza, angegriffen hat. Der Angriff richtete in dem Lager, in dem etwa 200 Familien lebten, erhebliche Zerstörungen an.
© IMAGO/Ali Jadallah
Rauch steigt auf, während Rettungskräfte im Einsatz sind, nachdem Israel am 21. August 2025 ein Lager für vertriebene Palästinenser in Deir al-Balah, Gaza, angegriffen hat. Der Angriff richtete in dem Lager, in dem etwa 200 Familien lebten, erhebliche Zerstörungen an.
© IMAGO/Ali Jadallah
22. August 2025,
10:41 Uhr

Sie wollen weiterlesen?

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.

Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.

Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.

Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.

Werbung überspringen

Mehr zum Thema

Geschichte in Karten

Der lange israelisch-palästinensische Konflikt und der neue Krieg in Nahost

Dossier

Geschichte in Karten

Großeinsatz

Aktivisten stürmten ORF-Zentrum am Küniglberg

Pro-palästinensische Aktivisten drangen am Donnerstag ins ORF-Gebäude ein | Pro-palästinensische Aktivisten drangen am Donnerstag ins ORF-Gebäude ein
Großeinsatz

Krieg und Geiseln

Wie der Riss durch Israel immer größer wird

von Sabine Brandes

Landesweiter Protest und Generalstreiks in Israel
Krieg und Geiseln

Krieg in Nahost

Angehörige: „Militärischer Druck Israels tötet Geiseln“

Angehörige und Unterstützer der israelischen Geiseln protestieren mit einem Marsch vom Kibbutz Beeri zum Gelände des Nova-Musikfestivals,  zwei Schauplätzen des Terrorangriffs der Hamas am 7. Oktober 2023
Krieg in Nahost

Antisemitische Sichtweisen

Das historische Bewusstsein für unsere Verantwortung schwindet

Ernst Sittinger
Kommentar

von Ernst Sittinger

Antisemitische Sichtweisen
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Anzeige
 
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Werbung überspringen
Steiermark
  • Ennstal
  • Graz & Umgebung
  • Leoben
  • Murtal & Murau
  • Mürztal
  • Oststeier
  • Süd & Südwest
  • Südost & Süd
  • Weiz
  • Weststeier
Kärnten
  • Klagenfurt
  • Feldkirchen
  • Lavanttal
  • Oberkärnten
  • Osttirol
  • St. Veit
  • Villach
  • Völkermarkt
Leben
  • Gesundheit
  • Mobilität
  • Ombudsfrau
  • Reise
  • Wohnen
  • Kulinarik
  • Karriere
  • Familie
Sport
  • Steirersport
  • Kärntnersport
  • Fußball
  • Tennis
  • Motorsport
  • Wintersport
  • Eishockey
Service
  • Hilfe
  • Autoren
  • Archiv
  • Spiele
  • Sudoku
  • Wetter
  • Club
Aktuelle Themen
  • Kleine Kinderzeitung
  • Gewinnspiele
  • Sudoku und Rätsel
  • Podcasts
  • Videos
  • Alpe Adria
  • Nahost
Meistgelesen und beliebt:
  • Ungarn täuschten Wohnsitz in Österreich vor – 57.600 Euro Schaden
  • Slowenien lässt Spritpreise fast unverändert, Kroatien deckelt ab sofort
  • „Österreich muss in den nächsten Jahren neue Gaskraftwerke bauen“
  • Nach dem Aus für Pierers Skigebiet darf nicht auch noch das Reha-Zentrum zusperren
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheitserklärung
© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.
Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.
Werbung überspringen
Vielen Dank für Ihren Einkauf!
Klicken Sie auf den untenstehenden Button, um sich mit Ihrem Google-Konto anzumelden und loszulesen.