Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Rochade vollzogenRegierung des neuen slowakischen Premiers Eduard Heger ernannt

Hegers Vorgänger Matovic war am Dienstag zurückgetreten, um eine fast einmonatige Regierungskrise zu lösen, in der zwei kleinere Koalitionsparteien der Vier-Parteien-Koalition seinen Rücktritt gefordert hatten.

Der neue slowakische Premier Eduard Heger
Der neue slowakische Premier Eduard Heger © (c) AFP (TOMAS BENEDIKOVIC)
 

Die slowakische Präsidentin Zuzana Caputova hat am Donnerstag im Präsidentenpalast in Bratislava die Regierung des neuen Premiers Eduard Heger ernannt. Heger ersetzt Ex-Ministerpräsident Igor Matovic, der Finanzminister wurde.

Matovic war am Dienstag zurückgetreten, um eine fast einmonatige Regierungskrise zu lösen, in der zwei kleinere Koalitionsparteien der Vier-Parteien-Koalition seinen Rücktritt gefordert hatten und zahlreiche Minister zurückgetreten waren.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren