Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Nahost-Frieden Vermittler Schneier: „Bis Jahresende nähern sich noch zwei Golfstaaten Israel an“

Der New Yorker Rabbi Marc Schneier gilt als Eisbrecher vom Golf. Seit Jahrzehnten arbeitet er an der Annäherung von Israel und den Golfstaaten. Der Rabbi prophezeit: Auch die Saudis folgen.

Der New Yorker Rabbi Marc Schneier mit König Hamad bin Isa Al Chalifa von Bahrain
Der New Yorker Rabbi Marc Schneier mit König Hamad bin Isa Al Chalifa von Bahrain © Foundation for Ethnic Understanding
 

Israel und die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) wollen am Dienstag in Washington ein Abkommen zu der im August angekündigten Normalisierung ihrer Beziehungen unterzeichnen. Präsident Donald Trump erwartet für den historischen Anlass Premier Benjamin Netanjahu und Außenminister Abdullah bin Said. Ein enormer Schritt für den Nahen Osten. Wie ist Israelis und Emiratis gelungen, sich anzunähern?

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren