AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

PorträtSloweniens Premier Marjan Sarec flüchtet sich in Neuwahlen

Der Wandel des vormaligen Komödianten ist bemerkenswert. Doch auch er entgeht der Macht etablierter Netzwerke nicht. Neuwahlen sollen seinen Einfluss festigen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Sloweniens Premierminister Marjan Sarec © (c) AP (Darko Vojinovic)
 

Wenn Sloweniens Premierminister Marjan Sarec etwas kann, dann verstören. "Guten Tag, mein Name ist Michael Knight von der Foundation für Recht und Verfassung", begrüßt er deutschsprachige Besucher um anzuhängen: "Ich habe in den 1980er Jahren mit FS1 Deutsch gelernt, Knight Rider war meine Lieblingsserie." Sobald die Aufnahme läuft, ist Schluss mit lustig, es wird Slowenisch gesprochen: „Ich bin schließlich Regierungschef eines souveränen Landes.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren