Zum Inhalt Zum EPaper Zum Menü
Wetter
Abo E-Paper Club Shop Gutscheine Trauerportal Werbung
Suche
Steiermark Kärnten Leben Sport
Kleine Zeitung Logo Kleine Zeitung mit weißer Schrift auf rotem Hintergrund.

Ukraine-Verhandlungen in Genf

US-Außenminister Rubio sieht „bestes Treffen“ seit Trumps Amtsantritt

USA, Ukraine und europäische Vertreter verhandeln seit Sonntag in Genf. Dabei brachten die Europäer einen Gegenvorschlag ein, US-Außenminister Rubio kündigt Änderungen des Trump-Plans an.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
  • Die USA, die Ukraine und europäische Vertreter verhandeln in Genf über einen neuen Friedensplan zur Beendigung des Ukraine-Kriegs.
  • US-Außenminister Rubio kündigt Änderungen des Plans an, um ukrainische Prioritäten zu berücksichtigen.
  • Ein europäischer Gegenvorschlag lehnt zentrale Punkte des US-Plans ab, darunter die Begrenzung der ukrainischen Armee.
  • Die Ukraine und europäische Unterstützer fordern Nachbesserungen am US-Plan, um ihre Interessen zu wahren.
  • Der deutsche Bundeskanzler Merz hofft auf neue Dynamik und warnt die USA vor Vereinbarungen ohne europäische und ukrainische Beteiligung.
US-Außenminister Marco Rubio in Genf
© AFP/Fabrice Coffrini
US-Außenminister Marco Rubio in Genf
© AFP/Fabrice Coffrini
23. November 2025,
20:28 Uhr

Werbung überspringen

Sie wollen weiterlesen?

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.

Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.

Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.

Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.

Mehr zum Thema

Ukraine-Verhandlungen

Über Krieg und Frieden wird nicht in Genf, sondern in Moskau entschieden

Nina Koren
Kommentar

von Nina Koren

US-Außenminister Marco Rubio (R) and Ukraine Chefverhandler Andriy Jermak traten in Genf vor die Presse
Ukraine-Verhandlungen
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Anzeige
 
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Werbung überspringen
Steiermark
  • Ennstal
  • Graz & Umgebung
  • Leoben
  • Murtal & Murau
  • Mürztal
  • Oststeier
  • Süd & Südwest
  • Südost & Süd
  • Weiz
  • Weststeier
Kärnten
  • Klagenfurt
  • Feldkirchen
  • Lavanttal
  • Oberkärnten
  • Osttirol
  • St. Veit
  • Villach
  • Völkermarkt
Leben
  • Gesundheit
  • Mobilität
  • Ombudsfrau
  • Reise
  • Wohnen
  • Kulinarik
  • Karriere
  • Familie
Sport
  • Steirersport
  • Kärntnersport
  • Fußball
  • Tennis
  • Motorsport
  • Wintersport
  • Eishockey
Service
  • Hilfe
  • Autoren
  • Archiv
  • Spiele
  • Sudoku
  • Wetter
  • Club
Aktuelle Themen
  • Kleine Zeitung Auktion
  • Kleine Kinderzeitung
  • Gewinnspiele
  • Sudoku und Rätsel
  • Podcasts
  • Videos
  • Alpe Adria
Meistgelesen und beliebt:
  • Kärntner Lehrer bekam im Vorjahr 50.400 Euro für Überstunden ausbezahlt
  • Diese Gemeinde ruft zum Wassersparen auf
  • Norovirus legt Schutzhütte lahm
  • Fall Collien Fernandes: Promis brechen ihr Schweigen
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheitserklärung
© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.
Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.
Werbung überspringen
Vielen Dank für Ihren Einkauf!
Klicken Sie auf den untenstehenden Button, um sich mit Ihrem Google-Konto anzumelden und loszulesen.