Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

AußensichtCorona gibt dem Selbstverständlichen einen neuen Wert

Irmgard Griss meint, dass das Virus uns bisher kaum Wahrgenommenes bewusst macht und holt einige Menschen beispielhaft vor den Vorhang.

NATIONALRAT: GRISS
© APA/HERBERT PFARRHOFER
 

Was wird von Corona bleiben? Wie es ausschaut, jedenfalls das Virus. Es wird bei uns heimisch werden. Und wir werden lernen (müssen), damit zu leben. Corona hatte und hat aber auch sein Gutes. In gar nicht wenigen Stiegenhäusern hängen Zettel, auf denen junge Menschen anbieten, Besorgungen zu erledigen. Wer seine Wohnung nicht verlassen kann oder will, braucht nur anzurufen und bekommt das Gewünschte vor die Tür gestellt. Corona als – im übertragenen Sinn – Türöffner zur Nachbarwohnung.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren