AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Brief aus DeutschlandIn der Coronakrise feiert der Untertan seine triumphale Wiederkehr

Was immer ihre Regierung in der Coronakrise bisher verfügte, die Deutschen waren dafür.

Ein leeres Fußballstadion in Deutschland. Am Wochenende Kulisse der ersten Geisterspiele in der Bundesliga.
Ein leeres Fußballstadion in Deutschland. Am Wochenende Kulisse der ersten Geisterspiele in der Bundesliga. © (c) AFP (MARVIN IBO GUENGOER)
 

Je länger ich darüber nachdenke, was in den letzten zehn Wochen passiert ist, desto unsicherer werde ich. War der „Lockdown“, der Gesellschaft, Wirtschaft, Kultur- und Privatleben lahmlegte, eine katastrophale Fehlentscheidung, oder ist es die schrittweise „Lockerung“ der Maßnahmen wie die Wiederzulassung von Fußballspielen vor leeren Rängen mit Rücksicht auf die „prekäre“ Lage von Vereinen, die Millionen Euro für den Ankauf von Spielern ausgeben und auf die Einnahmen aus den Übertragungsrechten angewiesen sind?

Kommentare (1)

Kommentieren
wjs13
0
5
Lesenswert?

Also,

wer der untertänigste Untertan ist, haben die Österreicher auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Antworten