Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Hyperschall-WaffeTrump: USA entwickeln "Super-Duper-Rakete"

Die US-Streitkräfte entwickeln nach den Worten von Präsident Donald Trump eine "Super-Duper-Rakete", die die schnellste Hyperschallrakete der Welt werden soll.

© APA (AFP)
 

Die Rakete solle 17 mal schneller fliegen als alle bisher im US-Arsenal vorhandenen Raketen, sagte Präsident Donald Trump am Freitag im Weißen Haus bei der Vorstellung der Flagge der neuen amerikanischen Teilstreitkraft "Space Force".

Die Hyperschall-Rakete solle außerdem drei mal so schnell fliegen wie die schnellsten Raketen anderer Staaten wie Russland oder China. "Ich nenne es die Super-Duper-Rakete." Das Projekt habe grünes Licht erhalten. Ein Pentagon-Sprecher wollte sich bei einer Pressekonferenz am Freitag nicht zu dem Projekt äußern.

Die russische Armee hatte Ende Dezember ihre neue Hyperschallrakete vom Typ "Avantgarde" in den Dienst genommen. Nach russischen Angaben ist die Rakete mehr als 20 Mal so schnell wie der Schall. Kremlchef Wladimir Putin hatte gesagt, bei diesen Geschwindigkeiten könne sie nicht von Abwehrsystemen abgefangen werden. Putin hatte die Waffe im März 2018 als Antwort auf US-Raketenabwehrsysteme angekündigt.

Kommentare (12)

Kommentieren
umo10
2
5
Lesenswert?

Um Amerika zu verteidigen?

Ich hoffe, das globale Krisen, wie Pandemien und Klimakatastrophe die Waffennarren zum nachdenken anregen. Eine leichte Besserung ist im Iran, Syrien, kurdistan schon sichtbar. Ihre Wichtigkeit anderen den Schädel einzuschlagen wird in den Medien immer mehr verdrängt.

anonymus21
2
10
Lesenswert?

Trump: USA entwickeln "Super-Duper-Rakete"

Schade, dachte eine um IHN damit auf den Mond zu schießen.

ad93994a74a32b7eb4632a6e357a2262
0
1
Lesenswert?

"IHN damit auf den Mond zu schießen........... ?!?"

Wenn möglich mit Lichtgeschwindigkeit in ein schwarzes Loch im Universum, damit wäre einiges Ungemach von dannen und für immer erledigt ........... ;-)

Amadeus005
0
1
Lesenswert?

Nicht gut

Einfach daran vorbei mit dem Glauben, dass ihn in der nächsten Galaxie jemand erwartet, der von seinem Wissen lernen will.

Mein Graz
0
2
Lesenswert?

@Amadeus005

Du meinst also irgend wohin, wo es nur Einzeller gibt?
😂

Mein Graz
2
14
Lesenswert?

"Ich nenne es die Super-Duper-Rakete."

Weil jede andere Bezeichnung über seinen geistigen Horizont hinaus wachsen würde - er kann sich vermutlich den genauen Namen bis zum nächsten Interview/dem nächsten Twitter-Eintrag nicht merken.

Und so nimmt ein US-Trumpl halt das, was ihm am einfachsten erscheint...

jg4186
3
15
Lesenswert?

Wenn's nicht so traurig wäre ...

müsste man glatt lachen!
"Mein Steinbeil ist größer als deines" hat's in der Urzeit vermutlich geheißen - die Menschheit hat sich offensichtlich nicht überall weiterentwickelt.
Ein Land, das einen solchen Präsidenten wählt, wo fast jeder zu Hause eine Waffensammlung hat, wo immer wieder harmlose Jogger erschossen werden, wo Väter mit Kindern Schießübungen machen .... kann mich nicht mehr wirklich überraschen.
Und Putin ist offensichtlich auch nicht wirklich gescheiter.

shorty
1
22
Lesenswert?

Kann man die Super-Duper-Rakete

mit Hubble-Bubble-Kaugummi abwehren?

feringo
0
0
Lesenswert?

@shorty : Kaugummi als Waffe

Ja, doch, wenn er mit neuen Coronaviren verseucht ist.

TrailandError
1
27
Lesenswert?

Super

Wichtig. Bringt uns als Menschheit echt viel. Depp...r gehts nimmer

Nixalsverdruss
2
30
Lesenswert?

Als ob dieser Idiot ...

... sonst keine Probleme im Land hätte!

Morioka
3
48
Lesenswert?

Und in Fachkreisen ...

... nennt es sich hypersonic missiles ... Passt gut zu deren Strategie, von der Vorhersehbarkeit wegzukommen, dem Rückzug ihrer Bomber aus Guam, nun auf Hypersonic Missile Defense zu setzen. Oder, wie Mr. Dumb es bezeichnet: Super-Duper-Raketen ...

Muss dem MA, der die undankbare Aufgabe hatte, dem Präsidenten zu erklären worum es sich da genau handelt, einige graue Haare beschert haben. Zu schweigen von der Anstrengung, sich auf dessen Intelligenz-Niveau hinunterzudenken, um Worte zu finden, die er versteht. Herausgekommen ist dann: Super-Duper & Rocket, faaaaaaaaaast, Mr. President!