AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Corona-MaßnahmenAuch Hochzeiten sind zu verschieben oder abzusagen

Österreich fragt sich, was in der Corona-Krise noch alles zu beachten ist. Minister Anschober: "Ja, auch Hochzeiten mit mehr als 100 Gästen sind betroffen."

Wer mit großer Gesellschaft heiratet muss reagieren.
Wer mit großer Gesellschaft heiratet muss reagieren. © Hetizia - Fotolia
 

Es ist ein von vielen Fragem, die Gesundheitsminister Rudolf Anschober an diesem Morgen im Ö3-Wecker von Österreichern gestellt bekommt. Eine davon ist eine sehr private: Eine Hörerin fragt, ob sie auch ihre im April geplante Hochzeit absagen muss. Es seien 95 Gäste geladen, mit Brautpaar und dem Service-Personal liege man über 100 Personen ...

Der Minister, der sich zwar Zeit nimmt zu gratulieren, hat aber keine guten Nachrichten: "Ja, das Personal zählt dazu!" Ist die gesamte Gesellschaft jenseits der 100-Personen-Grenze müsse man überlegen die Hochzeit zu verschieben oder abzusagen: "Wir müssen unser Leben in den nächsten Monaten umstellen." Andere Möglichkeit: Die Brautleute müssten bereits eingeladenen Freunden absagen und die Hochzeitsgesellschaft verkleinern.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

DukeNude
3
1
Lesenswert?

wer

kommt dann nachzählen?

Antworten
pescador
1
3
Lesenswert?

Hochzeit absagen

Da bekommen einige Männer noch eine Schonfrist.

Antworten
gvallant
3
13
Lesenswert?

Thermen

Was ist mit den Thermen in Österreich?

Antworten