AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Essay am Samstag Junckers Plädoyer gegen die Macht der neuen Mauern

Wenn ich an Europas Zukunft denke, dann wünsche ich mir ein Europa, das regionale und nationale Eigenheiten bewahrt und diese als Pfeiler nutzt, um Brücken zueinander zu bauen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© (c) AP (Virginia Mayo)
 

Wo immer ich als Präsident der Europäischen Kommission in der Welt unterwegs war: Überall bewundert man uns für dieses Europa, das wir geschaffen haben. Wenn ich aber von meinen Reisen zurückkehre, bekomme ich meistens nur zu hören, was in Europa alles schiefläuft.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren