Unbekannter Präsident

Dass Barack Obama seit knapp vier Jahren die USA regiert, dürfte sich noch nicht bis in den letzten Viertel des Riesenlandes durchgesprochen haben. "Hi, ist da Annie? Hier ist Barack Obama." Nach dem Telefonat sagte Obama: "Die Frau war sehr nett, obwohl sie zuerst nicht wusste, wer ich bin."

Romney statt Obama

Es gibt eine berühmte Simpsons-Folge, in der Homer bei der 2008er-Wahl versucht, per elektronischer Wahlmaschine für Barack Obama zu stimmen und doch immer beim Republikaner John McCain landet. Gibt es etwa vier Jahre später eine Neuauflage, diesmal in der Realität?

Homer Simpson geht natürlich auch im Jahr 2012 seiner Staatsbürgerpflicht nach und schreitet zur Wahlurne.

Promi-Wahlhelfer

Barack Obama mobilisiert via Twitter seine Anhänger. Prominente Unterstützung kommt dabei von Will Ferrell, seines Zeichens Comedian, Schauspieler und Gründer eines kleinen, noch völlig unbekannten "Garagen-Start-Ups".

Verantwortlich für Super-Bowl und Co.

Chris Berman vom US-Sportsender ESPN befragte in der Halbzeitpause des sogenannten Monday Night Football Games (New Orleans Saints vs. Philadelphia Eagles 28:13) die beiden Bewerber ums höchste Amt im Staate zu ihren sportlichen Vorlieben. Während Amtsinhaber Obama auf einen Super-Bowl-Triumph "seiner" Chicago Bears hofft, fühlt sich Herausforderer Romney höchstpersönlich für die vergangenen Erfolge der Bostoner Klubs New England Patriots (Football) und Boston Red Sox (Baseball) verantwortlich.

Vom Wahlkampf ermüdet

Sie wurde in den vergangenen Tagen zum Medienstar: Die kleine Abigael zeigte sich so gar nicht angetan von "Bronco Bamma" und Mitt Romney.