Angeblich zerstörtes Bürogebäude von Netanyahu steht eigentlich in Traun
Faktencheck.
Userinnen und Usern wurde ein angeblich zerstörtes Bürogebäude des israelischen Regierungschefs Benjamin Netanyahu präsentiert, doch zu sehen ist ein Gebäudebrand in Traun.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Ein angeblich zerstörtes Bürogebäude von Netanyahu wurde fälschlicherweise mit einem Brand in Traun in Verbindung gebracht.
Alte Fotos und Videos werden oft aus dem Kontext gerissen und mit neuen Behauptungen versehen, um Desinformationen zu verbreiten.
Ein Video eines Gebäudebrands in Traun wurde als Zerstörung eines israelischen Regierungsgebäudes präsentiert.
Gerüchte über Netanyahus Tod kursieren in sozialen Medien, trotz seiner regelmäßigen öffentlichen Auftritte.
Experten bestätigen die Authentizität von Netanyahus Videos, die angeblich mit KI erstellt worden sein sollen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.