In Wien-Mariahilf soll eine 33-jährige Österreicherin Dienstagfrüh zunächst zwei Mitarbeiter in einem Suchthilfezentrum attackiert und gegen die Fensterscheiben geschlagen haben. Später soll sie auch noch eine Polizistin mit mehreren Fußtritten angegriffen haben. Die Beamtin und die Mitarbeiter des Suchthilfezentrums blieben unverletzt. Die 33-Jährige wurde festgenommen, hieß es in einer Mitteilung der Polizei am Mittwoch.

Frau wurde festgenommen

Mitarbeiter des Suchthilfezentrums alarmierten gegen 8.00 Uhr die Beamten des Stadtpolizeikommandos Margareten, die umgehend ausrückten. Als sie den Sachverhalt klären wollten, sei die Beschuldigte davongelaufen. Die Frau habe in Schlangenlinien die Fahrbahn des Mariahilfer Gürtels gequert und dabei auch das Rotlicht einer Fußgängerampel missachtet – mehrere Fahrzeuge mussten abbremsen. Als die Beamten die Tatverdächtige schließlich schnappten, attackierte sie eine Polizistin mit mehreren Fußtritten. Die 33-Jährige befindet sich nun in einer Justizanstalt.