Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Wegen MenschenmassenRodelwiesen am Semmering werden gesperrt

Es sei nicht sicherzustellen, "dass die Abstandsregeln entsprechend eingehalten werden", beschrieb Bürgermeister Hermann Doppelreiter (ÖVP) das Problem.

++ HANDOUT ++ NIEDEROeSTERREICH: SKIGEBIETE - SPERRGITTER AUF SEMMERING AUFGESTELLT
© SEMMERING-HIRSCHENKOGEL BERGBAHN
 

Die Gemeinde Semmering (Bezirk Neunkirchen) sperrt mit Sonntag ihre Rodelwiesen. Es sei nicht sicherzustellen, "dass die Abstandsregeln entsprechend eingehalten werden", beschrieb Bürgermeister Hermann Doppelreiter (ÖVP) das Problem. Der Betrieb auf der Panhanswiese sei am Samstag in geordneten Bahnen gelaufen, die Menschenmenge sei jedoch aufgrund vieler "Wildparker" auf der steirischen Seite zu groß gewesen.

Kommentare (5)
Kommentieren
ratschi146
0
28
Lesenswert?

Ein Bürgermeister mit

Rückgrat ..... Gratulation

Patriot
1
50
Lesenswert?

Ein gewisser Teil der Bevölkerung ist nicht in der Lage, Disziplin zu wahren und zu leben.

Diese Menschen haben das nie gelernt, ihre Eltern haben es sie nicht gelehrt, der Schule hat man die Instrumente genommen, sie (die Disziplin) nachdrücklich einzufordern zu dürfen. Und diese Leute werden Disziplin auch nicht an ihre Kinder weitergeben (können).
So verlottert unsere Gesellschaft immer mehr.
Einfach nur traurig!

DergeerderteSteirer
0
28
Lesenswert?

Uneingeschränkte Zustimmung für deinen Kommentar von meiner Seite @Patriot, .................


genau so schaut's in der heutigen Realität aus !!

Da wird's wieder etliche geben denen du damit kräftig auf den Schlips trittst und wieder mit "Freiheitsberaubung bzw. Einschränkung" zornmütig dagegenposaunen wie argumentieren werden !!

charminsoft2304
38
2
Lesenswert?

Kinder

Jetzt erklärst du mir wie i mein 3 Jährigen Kind erklären soll das es sein besten Freund net näher kommen darfaf ana Rodel Wiesn? ..

Patriot
0
6
Lesenswert?

@cha...2304: Es gibt halt einerseits verantwortungsbewusste Eltern und anderseits Personen, die Kinder haben.

.