Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

SalzburgKeine Maske im Bus: Duo randalierte nach Ermahnung des Lenkers

Chauffeur forderte in Salzburg Männer zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes auf - sie schlugen beim Bus eine Seitenscheibe mit Nothammer ein.

Salzburg: Polizei musste einschreiten © APA/BARBARA GINDL
 

Weil sie vom Busfahrer aufgefordert wurden, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, sind am Sonntag in der Stadt Salzburg zwei Männer ausgerastet. Die beiden beschimpften den Lenker zunächst, rissen danach einen Nothammer aus der Verankerung und schlugen damit eine Seitenscheibe des Obusses ein. Der Fahrer hielt daraufhin an und verständigte die Polizei.

Die beiden Täter im Alter von 32 und 39 Jahren sind bereits amtsbekannt. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Die Höhe des Schadens war vorerst nicht bekannt, teilte die Polizei am Montag mit.

Kommentare (5)

Kommentieren
erstdenkendannsprechen
0
1
Lesenswert?

wie kommt der buslenker dazu...

der buslenker hat nun einmal die aufgabe, die fahrgäste auf maskenpflicht hinzuweisen. wie er selber dazu steht, ist egal. und wenn er es tut, dann darf er sich bepöbeln lassen.... als ob der job so nciht schon anspruchsvoll genug wäre.

mrbeem02
2
10
Lesenswert?

JA - die MASKENPFLICHT FUNKTIONIERT NICHT

Auf den Märkten am Benediktinerplatz herrscht Maskenpflicht. Maximal die Hälfte der Besucher haben Masken korrekt aufgesetzt. Die meissten Standler haben keine Masken, bzw. es baumeln diese irgendwo am Hals.
Die Leiharbeiter vom Ordnungsamt gehen durch, und sehen nichts, bzw. ermahnen die Standler nicht auf die Einhaltung der Verordnung.
Geld ist für ein Fest jeden Freitag da, nicht aber für Tafeln bei den Marktzugängen, die auf die strikte Maskenpflicht hinweist.

haumioh
0
6
Lesenswert?

Klagenfurt Flohmarkt

wer keine Maske hat muss sich eine beim Eingang kaufen
im Markt werden die als Hals - Kropfwärmer oder als Ellbogenschoner benutzt - die Gesetze haben ja keinen Sinn mehr

haumioh
3
22
Lesenswert?

BITTE MEHR KONTROLLEN

war gestern bei einer Tankstelle in der Puntigamerstrasse (die ist in grün gehalten) ich mit Maske - der Rest der Kunden wurde ohne Maske bedient - Maskenpflicht für alle oder nur für GU- VO-LB - usw

ichsags
1
26
Lesenswert?

Mir ist das gleiche in Kalsdorf passiert...

... Tankstelle mit Shop... jeder zweite ohne Maske... wie komme ich als Maskenträger dazu DIE zu schützen und umgekehrt nicht...??? Egoistische dumme Ignoranten...!!