AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Innerhalb von vier Stunden Autofahrer dreimal ohne Führerschein erwischt

Uneinsichtig hat sich am Freitag ein 53-jähriger Autofahrer aus Oberösterreich gezeigt.

Sujetbild © 
 

Innerhalb von vier Stunden wurde der Mann, der keinen Führerschein besitzt, im Bezirk Wels-Land dreimal beim Lenken seines Pkw von Polizisten erwischt. Nachdem sie ihm um 14.00 Uhr in Thalheim den Fahrzeugschlüssel abgenommen hatten, fuhr er wenig später mit einem Ersatzschlüssel weiter.

In Lambach erkannte ein Polizist den Lenker, stoppte ihn und nahm ihm den Ersatzschlüssel weg. Ein Freund des 53-Jährigen holte den Schlüssel ab und dürfte diesen dem Oberösterreicher wieder ausgehändigt haben. Denn um 18.00 Uhr wurde der 53-Jährige von Beamten der Polizeiinspektion Lambach erneut hinter dem Steuer erwischt. Die Polizisten nahmen ihm abermals den Ersatzschlüssel ab. Nun blühen ihm und seinem 58-jährigen Freund eine Verwaltungsstrafe.

 

Kommentare (3)

Kommentieren
Nebelspalter
0
1
Lesenswert?

Schlüssel..

und Kennzeichen oder Radklammer beim 2. mal!
Dann bist fertig gefahren.

Antworten
satiricus
2
25
Lesenswert?

Einfache Lösung:

Man sollte nicht nur den Führerschein/Autoschlüssel wegnehmen, sondern auch das Kfz beschlagnahmen - wie in Italien.

Antworten
Musicjunkie
0
5
Lesenswert?

Warum einfach, wenn's kompliziert auch geht.

--

Antworten