AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Schwerer Unfall auf WestautobahnKleinlaster fährt auf Sattelzug auf

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es in der Nacht auf Mittwoch auf der Westautobahn (A1) in Richtung Wien gekommen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Der Kleinlaster wurde komplett zerstört © einsatzdoku.at/lechner
 

Zwischen Ybbs und Pöchlarn fuhr ein Klein-Lkw in der Nacht auf Mittwoch auf der Westautobahn (A1) frontal und nahezu ungebremst auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug auf. Durch den heftigen Aufprall wurde der Fahrgastraum regelrecht zerrissen. Der schwer verletzte slowakische Lenker wurde von Einsatzkräften aus dem völlig zertrümmerten Wageninneren befreit und erstversorgt. In Folge wurde er mit schweren Verletzungen ins Landesklinikum Amstetten gebracht. Am Beifahrersitz befand sich glücklicherweise niemand. Für einen Mitfahrer hätte der Unfall mit Sicherheit tödlich geendet.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren