Ein 18-Jähriger hat am Samstagnachmittag in Kufstein mit einer Schreckschusspistole aus einem Autofenster geschossen. Der junge Mann, gegen den laut Polizei ein Waffenverbot besteht, lenkte sein Auto in einem Fahrzeug-Konvoi zu einer Hochzeit in Rosenheim. Er gab bei der Fahrt durch die Stadt mehrere Schüsse ab.

Die Polizei hielt den Konvoi - bestehend aus rund 15 Fahrzeugen - an und stellte die Schreckschusspistole sicher, die der 18-Jährige kurz vor der Kontrolle aus dem Beifahrerfenster geworfen hatte. Er zeigte sich geständig und wurde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Auch in Vomp (Bezirk Schwaz) hat ein - in diesem Fall - Unbekannter am späten Samstagnachmittag mit einer Schusswaffe aus dem Dachfenster eines Autos geschossen. Das Auto - ein schwarzer BMW - war Teil eines Fahrzeug-Konvois von einer Hochzeitsgesellschaft. Die Polizei bittet Augenzeugen um Hinweise, zumal das Video auch in sozialen Netzwerken kursiert.

Wie ein Sprecher der Polizei gegenüber der APA sagte, wird vermutet, dass es sich in beiden Fällen um die gleiche Hochzeitsgesellschaft handelt.