AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Tödlicher Unfall in TirolParagleiter stürzte plötzlich senkrecht ab

Der Mann, dessen Identität noch nicht geklärt ist, stürzte aus unbekannter Ursache kurz nach dem Start aus einer Höhe von zehn bis 20 Metern senkrecht auf den Almboden ab und blieb dort regungslos liegen.

Sujetbild © APA/BARBARA GINDL
 

Ein Paragleiter ist Dienstagmittag in Neustift im Stubaital (Bezirk Innsbruck-Land) abgestürzt und hat sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen. Der Mann, dessen Identität laut Polizei noch nicht geklärt ist, stürzte aus unbekannter Ursache kurz nach dem Start aus einer Höhe von zehn bis 20 Metern senkrecht auf den Almboden ab und blieb dort regungslos liegen.

Der Mann startete oberhalb der Bergstation der Hochstubai Liftanlagen. Menschen, die den Unfall beobachtet hatten, eilten sofort zu Hilfe und leisteten Erste Hilfe. Als das Notarztteam eintraf, wurden die Wiederbelebungsversuche fortgesetzt, allerdings konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.