AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Unfall beim KletternBub riss sich Finger ab: Polizisten halfen bei Suche

Sie fanden den Finger im dichten Gestrüpp auf dem Boden.

© APA/HELMUT FOHRINGER
 

Ein zwölfjähriger Bub hat sich am Dienstag in Linz beim Klettern über einen Zaun einen Finger abgetrennt. Seine Freunde hielten ein vorbeikommendes Polizeiauto an und baten um Hilfe. Die Beamten forderten weitere Streifen zur Unterstützung an. Nach 20-minütiger Suche wurde der Finger schließlich auf dem dicht bewachsenen Boden gefunden und - ebenso wie der Bub - ins Spital gebracht.

Der Schüler war beim Klettern an dem Zaun hängengeblieben und hatte sich dabei die komplette Haut samt Fleisch seines Fingers heruntergerissen, schilderte die Polizei am Mittwoch.

Im Kepler-Uniklinikum wurde der Finger replantiert. Ob die Operation ein Erfolg war, werden erst die nächsten Tage zeigen, hieß es aus dem Krankenhaus.

 

Kommentare (1)

Kommentieren
Baerli6
1
5
Lesenswert?

Junger Mann!

Mir ist leider das gleiche passiert ,wünsche Dir alles gute und hoffe das Du deinen Finger an deiner Hand behalden kannst!
Lg.

Antworten