Bei einem Unfall in Niederndorf (Bezirk Kufstein) ist am Samstagvormittag ein 28 Jahre alter Radfahrer aus Deutschland schwer verletzt worden. Er war nach einer seitlichen Kollision mit einem Auto gestürzt. Dem Unfall ging laut Polizei ein Streit zwischen der Beifahrerin im Auto und dem Radfahrer während des Überholens voraus, im Zuge dessen der Radfahrer mit seiner Trinkflasche ins Auto spitzte.

Der 45-jährige Autofahrer aus Salzburg und der Radfahrer hatten sich auf der Walchseestraße B172 aufgrund des zähflüssigen Verkehrs bereits mehrmals gegenseitig überholt. Als der Autofahrer den 28-Jährigen gegen 11.00 Uhr ein weiteres Mal überholte, hielt die Beifahrerin dem Radfahrer seine aus ihrer Sicht falsche Fahrweise vor. Daraufhin spritzte der Deutsche mit seiner Trinkflasche in den Pkw, die Beifahrerin erschrak und stieß einen lauten Schrei aus. Anschließend kollidierten das Auto und der Radfahrer seitlich. Der Deutsche stürzte und verletzte sich schwer. Er wurde ins Krankenhaus Kufstein gebracht.