Ein 34-jähriger Einheimischer ist Sonntagfrüh in Fiecht in Tirol (Bezirk Schwaz) von zwei unbekannten Männern attackiert und zusammengeschlagen worden. Wie die Polizei berichtete, erlitt der Tiroler dabei schwere Verletzungen und musste mit der Rettung in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert werden. Der Attacke dürfte eine verbale Auseinandersetzung vorausgegangen sein.

Der Vorfall hatte sich gegen 5.00 Uhr beim Kreisverkehr östlich der Gutmann-Eni Tankstelle auf dem dortigen Fußgängerübergang zugetragen. Kurz zuvor hatten die Männer auf dem Parkplatz eines Lokals in der Nähe gestritten, hieß es seitens der Exekutive.

Die beiden Angreifer waren mit einem grünen oder blauen BMW älteren Baujahrs mit Kufsteiner Kennzeichen unterwegs. Der Fahrer und Haupttäter war laut Aussagen des Opfers ein südländischer Typ. Er war rund 25 Jahre alt, trug einen Bart und war von eher kleiner, aber stämmiger und sportlicher Statur. Den zweiten Mann konnte der 34-Jährige nicht beschreiben. Die Polizei bat die Bevölkerung um Hinweise.