In Kleinzell (Bezirk Lilienfeld) ist am Montagnachmittag ein Motorradfahrer (26) nach einer Kollision mit einem Pkw in ein Bachbett gestürzt. Er wurde schwer verletzt mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando Lilienfeld. Die Autolenkerin (49) aus dem Bezirk Baden blieb unverletzt.

Laut Feuerwehr war der Zweiradfahrer, der in einer Gruppe von drei Bikern, alle aus St. Pölten, unterwegs war, in einer unübersichtlichen Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Nach der Kollision mit dem Pkw wurde der junge Mann über die Leitplanke und in den Bach geschleudert. Andere Verkehrsteilnehmer retteten den verletzten Biker aus dem Wasser, leisteten Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang, teilte die Feuerwehr mit.

Laut Feuerwehr war der Zweiradfahrer auf die Gegenfahrbahn geraten
Laut Feuerwehr war der Zweiradfahrer auf die Gegenfahrbahn geraten © (c) APA/FF KLEINZELL (UNBEKANNT)