AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Unterm Leiberl verstecktFestbesucher wollte Nummerntafel von Polizeiauto stehlen

Auf einem Fest in Oberösterreich mussten sich Polizisten ihre Nummerntafeln zurückholen.

© KLZ/Weichselbraun (Sujetfoto)
 

Ein 28-Jähriger hat in der Nacht auf Sonntag laut eigener Angabe aus Übermut in Neumarkt im Mühlkreis (Bezirk Freistadt) die hintere Kennzeichen-Tafel eines Polizei-Autos stehlen wollen. Die Beamten waren bei einem Fest mit einer Amtshandlung beschäftigt, als sich der Festbesucher am Wagen zu schaffen machte. Ein Zeuge meldete den Vorfall, berichtete die Polizei in einer Presseaussendung.

Der Einheimische hätte das Taferl zum Angeben haben wollen, so seine Rechtfertigung. Dank des Zeugen wurde der Mann in der Schar der Festbesucher, die gerade gehen wollten, aufgegriffen. Er versuchte das Kennzeichen vor den Beamten unter seinem Leiberl zu verbergen. Der 28-Jährige wurde bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.