Auf der Inntalautobahn (A12) hat sich am Montagmorgen zwischen Telfs und Pettnau ein Unfall mit einem Wohnmobil ereignet. Das Fahrzeug war in Fahrtrichtung Innsbruck seitlich zu liegen gekommen. Andere Fahrzeuge sollen nicht in den Unfall verwickelt gewesen sein.

Laut Zeugenaussagen war das Wohnmobil vorher auffällig und in Schlangenlinie unterwegs gewesen, ehe es ins Schleudern geriet, umkippte und auf der rechten Fahrzeugseite am zweiten Fahrstreifen liegen blieb. Der Lenker des Fahrzeugs stieg daraufhin aus dem Unfallwagen und flüchtete in Richtung Norden.

Das Fahrzeug war zuvor in der Nacht auf Montag in Innsbruck gestohlen worden. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit Polizeistreifen, Polizeihunden und Hubschreiber verlief zunächst negativ.

Täterbeschreibung

Der Lenker wird als südländischer Typ beschrieben. Er soll schwarze Haare haben und rund 25 bis 30 Jahre alt sein. Bekleidet war der Verdächtige mit einem weißen T-Shirt und einem Rucksack.

Am Vormittag meldete sich bereits eine Zeugin, die meldete, dass ein Mann mit dieser Beschreibung zwischen 6.15 und  6.30 Uhr auf der B171 in Fahrtrichtung Innsbruck Autos zu stoppen versuchte.

Sachdienliche Hinweise werden an folgende Telefonnummer 0 59 133 / 7126 erbeten.