AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WienCO-Vergiftung: Bub wurde im Badezimmer bewusstlos

Vermutlich aufgrund einer Gastherme hat am Sonntag ein Bub in Wien-Penzing eine Kohlenmonoxidvergiftung erlitten.

++ THEMENBILD ++ RETTUNG
© APA/HANS KLAUS TECHT
 

Der Bub war kurz vor 11.00 Uhr im Badezimmer bewusstlos geworden, woraufhin von Angehörigen der Notruf gewählt wurde. Beim Eintreffen der Berufsrettung war der 13-Jährige bewusstlos, kam aber nach der notfallmedizinischen Betreuung wieder zu sich. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 ins Krankenhaus gebracht.

Der 13-Jährige wurde laut Berufsrettung im Bad ohnmächtig, von der Feuerwehr geborgen und nach der Erstversorgung ins Spital geflogen. Im Badezimmer wurde eine erhöhte CO-Konzentration gemessen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren