AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Bauchstich22-Jähriger in Park von zwei Unbekannten attackiert

Ein 22-Jähriger ist am Sonntagabend in einem Wiener Park mit einer Stichwaffe attackiert worden.

Sujetbild © Eder
 

Ein 22-Jähriger, der am Sonntagabend zu Fuß in einem Wiener Park in der Baumgartenstraße unterwegs war, wurde zunächst von zwei Unbekannten mit den Fäusten attackiert. Einer der beiden zog daraufhin eine Stichwaffe  - vermutlich kein Messer, möglicherweise ein spitzes Werkzeug - und stach damit dem 22-Jährigen in den Bauch. Danach ergriffen beide Tatverdächtige die Flucht.

Eine umgehend eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Laut dem behandelnden Notarzt am Tatort bestand Lebensgefahr, mittlerweile dürfte der Zustand des Mannes laut Krankenhaus-Informationen aber stabil sein. Hintergründe oder Motive der Tat waren zunächst noch völlig unklar. Das Landeskriminalamt ermittelt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren