Eigentlich sollte schon bald die Sommersaison der Bergbahnen am Hochkar beginnen. Doch die aktuelle Wettersituation hat die Geschäftsführung zu einer wohl einzigartigen Entscheidung veranlasst: für 18. und 19. Mai  wird nochmals das Pistenteam aktiviert und alle Skibegeisterten können gratis mitten im Mai über die Pisten des Hochkars carven – und das bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein.

Absolut einzigartig

„Wir stehen mitten in der Vorbereitung des Sommerbetriebes. Nun haben uns aber die Eisheiligen mit ihren kalten Temperaturen und zahlreichen Niederschlägen auf diese Idee gebracht, nochmals die Pisten zu öffnen. Skifahren am Hochkar Mitte Mai – das gab es bisher noch nie“, so Rainer Rohregger, Geschäftsführer der Hochkar Bergbahnen GmbH. Derzeit liegen am Hochkar zwischen 70 und 130 Zentimeter Schnee.

Die Schneelage am Hochkar
Die Schneelage am Hochkar © Hochkar

Gratis für Sportbegeisterte

„Alle Wintersportbegeisterten können sich über diesen Nachschlag vom Winter freuen. Das Mai-Skifahren am kommenden Wochenende wird sicher ein Erlebnis, von dem man noch in vielen Jahren erzählen wird“, so Petra Bohuslav,Landesrätin für Wirtschaft, Tourismus und Sport in Niederösterreich. Und das Beste: „Wir freuen uns, alle Hochkarfans zu belohnen und sie zu einem gratis Skiwochenende einzuladen,“ so Rainer Rohregger. Für alle „Sommerskifahrer“ wird am kommenden Wochenende die Familienabfahrt am Hochkar geöffnet sein.