Nach dem Fund einer Frauenleiche am Mittwoch ist am Donnerstagvormittag auch ein toter Mann im Piesting-Fluss bei Markt Piesting (Bezirk Wiener Neustadt-Land) entdeckt worden. Der Tote wurde von Cobra-Tauchern nahe eines Stauwerks gefunden, teilte Polizeisprecher Heinz Holub auf Anfrage mit.

In beiden Fällen gebe es keine Anzeichen auf ein Gewaltverbrechen, ermittelt werde aber in alle Richtungen. Der Tote war am Donnerstagvormittag einige hundert Meter von der Fundstelle der Frauenleiche gefunden worden. Die Spurensicherung der Exekutive war im Gange. Die Identität der beiden Toten stand weiterhin nicht fest.

"Die Identität der beiden Personen steht noch nicht fest", hielt der Sprecher fest. Lokale Medien berichten jedoch, dass es sich bei den beiden um ein Pensionistenehepaar handeln soll.

Weibliche Leiche

Die Leiche einer Frau war am Mittwoch in der Früh im Piesting-Fluss bei Markt Piesting im Bezirk Wiener Neustadt-Land entdeckt worden. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, liege "wahrscheinlich kein Fremdverschulden vor". Unklar war die Identität der Verstorbenen. Auch, ob eine Obduktion angeordnet wird, gab die Exekutive mit Verweis auf weitere Ermittlungen nicht bekannt.

Einem Onlinebericht des "Kurier" zufolge war die Leiche von einer Spaziergängerin entdeckt worden. Die Verstorbene hatte demnach Geld, Schlüssel und ein Mobiltelefon bei sich. Bei der toten Frau könnte es sich um eine Pensionistin handeln, die in der Nähe des Fundortes gewohnt hat, hieß es in dem Medienbericht.