Ein Achtjähriger legte sich am Samstagnachmittag in Annaberg-Lungötz, fuhr gegen 15 Uhr mit seinem Lenkbob über die Rodelbahn von der Lungötzer Waldbad Richtung Tal. Am Ende derBahn, die auf die Straße in Neubach endet, konnte der Bub nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf die Straße.

Dort fuhr gerade ein 56-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Hallein, der bremste als er den Schüler auf der Fahrbahn sah. Den Zusammenstoß konnte er jedoch nicht mehr verhindern. Der Bub wurde verletzt mit der Rettung ins Krankenhaus Schwarzach gebracht.

Weitere verletzte Wintersportler forderten Ski-Kollisionen in Maria Alm sowie in Obertauern. Eine 64-jährige Pongauerin fuhr in großen Schwüngen die Piste am Grünwaldkopf im Skigebiet von Obertauern talwärts, als sie von einem 67-jährigen Bischofshofener überholt wurde. Dabei berührten sich beide Skifahrer leicht. Der 67-Jährige stürzte und verletzte sich im Gesicht und an der rechten Schulter so schwer, dass er mit der Pistenrettung abtransportiert und ins Spital gebracht werden musste.

Im Skigebiet Maria Alm stießen ein 42-jähriger Pinzgauer sowie eine 16-jährige Polin mit ihren Ski zusammen. Die 16-Jährige wurde leicht verletzt, der 42-Jährige wurde verletzt mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Salzburg geflogen.