Ein Pkw-Lenker ist in der Nacht auf Sonntag mit seinem Wagen in St. Martin im Mühlkreis (Bezirk Rohrbach) gegen eine Frau geschleudert. Die 25-Jährige war unmittelbar davor in einer Hauszufahrt aus einem abgestellten Auto ausgestiegen, sie wurde von dem schleudernden Wagen an der Hüfte getroffen, zur Seite gestoßen und verletzt. Der Autofahrer beging laut Polizei Fahrerflucht.

Der Unbekannte fuhr mit dem Auto gegen 0.40 Uhr auf der Landshaagerstraße von St. Martin im Mühlkreis Richtung B127. In einer Rechtskurve in der Ortschaft Windorf kam er auf der schneeglatten Fahrbahn mit seinem Wagen ins Schleudern und geriet auf die linke Fahrbahnseite. Dort stieß er mit seinem Auto zuerst gegen eine Gehsteigkante, wobei sich das Fahrzeug drehte und mit dem Heck voraus auf eine Hauszufahrt schlitterte, dort die 25-Jährige traf und verletzte.

Der Lenker hielt nicht an, sondern setzte seine Fahrt Richtung B127 fort. Der 27-jährige Freund der Verletzten war zuvor ebenfalls in der Hauszufahrt vom abgestellten Pkw ausgestiegen. Er konnte noch Kennzeichenfragmente ablesen und glaubt, einen dunklen Kleinwagen erkannt zu haben.