Ein 31-jähriger Mann hat im Telefonat mit der Polizei gestanden, seinen Vater in Wien-Favoriten nach Streitigkeiten getötet zu haben. Die Tat ereignete sich bereits vor einer Woche. Freitagabend wurde die Leiche des 59-Jährigen in seiner Wohnung in der Rickard-Lindström-Gasse entdeckt, berichtete die Polizei am Samstag.

Worum es bei der Auseinandersetzung ging ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Der Beschuldigte zückte laut Polizei das Messer und stach auf den Vater ein. Der 31-Jährige, der meist ohne Unterstand war, wohnte ab und zu beim 59-Jährigen in der Wohnung.

Nach einer Woche Polizei verständigt

Nach einer Woche rief der Mann am Freitag gegen 21 Uhr den Polizeinotruf in Baden und berichtete von der Bluttat. Polizeibeamte fuhren an die Wohnadresse des 59-Jährigen. Da Türen und Fenster verschlossen waren, brachen die Einsatzkräfte die Balkontür auf und gelangten so in die Wohnung. Im Schlafzimmer fanden sie schlussendlich die Leiche des Vaters.

Nachbarn dürften von den Vorfällen zunächst nichts mitbekommen haben. Nach einer ersten Befragung des Beschuldigten nach seiner Festnahme in Baden soll er nun am Wochenende einvernommen werden. Dazu wurde der 31-Jährige nach Wien überstellt.