In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Gaudenzdorfer Gürtel zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Ein 31-jähriger Pkw-Lenker fuhr von der Schönbrunner Straße kommend auf den Gürtel. Dort rammte sein Auto zwei am Gürtel fahrende Pkws, welche sich durch die Wucht des Aufpralls ineinander verkeilten.

Der 31-Jährige sowie ein Beifahrer eines anderen beteiligten Fahrzeuges erlitten leichte Verletzungen. Es entstand großer Sachschaden. Die Feuerwehr musste den 31-Jährigen aus seinem Auto bergen.

Schwerer Motorradunfall auf Südost-Tangente

Zuvor war es Freitagmittag zu einem Verkehrsunfall auf der A23 gekommen: Ein 47-jähriger Pkw-Lenker stieß im Zuge eines Bremsmanövers mit seinem Auto gegen ein Motorrad. Durch den Aufprall kam der Motorrad-Lenker zu Sturz. Der 36 Jahre alte Mann erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Intervention der Einsatzkräfte hatte eine Sperre des 2. und 3. Fahrstreifens der Autobahn zur Folge. Es kam zu erheblichen Verkehrsstauungen.