AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

In KlosterneuburgLkw-Fahrer bei Pannenhilfe schwer verletzt

In Klosterneuburg ist ein Lkw-Fahrer beim Leisten von Pannenhilfe schwer verletzt worden als er unter den Lastwagen kroch.

Der Lkw-Lenker wurde ins Krankenhaus gebracht © AP
 

Ein Lkw-Lenker ist Mittwochnachmittag in Klosterneuburg (Bezirk Tulln) im Zuge einer Pannenhilfe schwer verletzt worden. Der 37-Jährige war rücklings unter den Lastwagen von zwei Kollegen gekrochen, um nach der Ursache des Defekts am Hydraulik-Kran zu suchen. Dabei dürfte sich ein seitlicher Stützstempel abgesenkt und gegen seinen Unterleib gedrückt haben, berichtete die Polizei Niederösterreich.

Der Unfall ereignete sich an der Rollfährestraße, wo der 37-Jährige angesichts der Panne angehalten hatte. Der Verletzte aus dem Bezirk Korneuburg wurde mit einem Notarzthubschrauber ins Universitätsklinikum St. Pölten geflogen. Das Arbeitsinspektorat wurde verständigt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren