AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Herbstzeitlose statt Bärlauch?Oö. Paar mit Verdacht auf Vergiftung im Spital

Eine Person befindet sich im kritischen Zustand, der anderen geht es bereits besser.

© Johanna Mühlbauer - Fotolia
 

Ein Ehepaar aus Micheldorf (Bezirk Kirchdorf) ist vor wenigen Tagen mit Verdacht auf Vergiftung ins Krankenhaus Kirchdorf eingeliefert worden. Eine Person befinde sich im kritischen Zustand, der anderen gehe es bereits besser, bestätigte das Spital am Donnerstag einen Bericht im ORF Radio OÖ. Ob das Paar giftige Herbstzeitlose statt Bärlauch gegessen hat, wurde jedoch nicht gesagt.

Der ORF meldete, dass das Paar beim Sammeln offenbar die lanzenförmigen, grünen Blätter der Herbstzeitlosen mit dem Bärlauch verwechselt und die giftigen unerkannt eingefroren hat. Vor kurzem kochte es daraus eine Suppe, nach der Mahlzeit wurde den beiden übel, hieß es im Radio weiter.

Die Tochter alarmierte die Rettung. Noch liegen die Ergebnisse der toxikologischen Untersuchung nicht vor, weshalb das Krankenhaus keine näheren Angaben zu dem Fall machen wollte.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren