AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Soziale MedienDen Facebook-Störfall können wir nutzen, um unser digitales Ich zu hinterfragen

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
 

Wären die Zuckerberg’schen Netzwerke ein Land und deren Nutzer seine Einwohner – China, Indien, Brasilien oder die USA könnten einpacken. Mit 2,7 Milliarden Bewohnern würde die Supernation (bestehend aus Facebook, Instagram und WhatsApp) etwa ein Drittel der Weltbevölkerung ausmachen. Sie hätte einen ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat, wäre tonangebend in der Weltwirtschaft und wohl auch die größte Militärmacht. Wie es um die Steuern oder Grundrechte in diesem Staat stünde, soll hier nicht weiter erörtert werden.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.