Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Impfungen als KnackpunktUrlaubsplanung kann bis auf Weiteres nur Flickwerk sein

Auch die anhaltende Diskussion über ein elektronisches EU-Impfzertifikat, das uns wieder überall hinbringt, ist deshalb derzeit von theoretischer Natur.

© Balate Dorin - stock.adobe.com
 

Der Jubel wird zweifellos beidseitig sein: Deutsche Urlauber dürfen wieder nach Mallorca und dort dem Dolce Vita – soweit derzeit möglich – frönen. Ohne Quarantäne und Testpflicht nach der Rückkehr. Die wirtschaftlich völlig ausgeblutete Balearen-Hochburg braucht indes Einkommen wie ein Stück Brot: Mallorca verlor 2020 gut 87 Prozent seiner Tourismuskunden: existenzbedrohend.

Man würde ja nur zu gerne dort hin, wo es schön ist – bzw. zumindest die realistische Perspektive darauf wie einen Schatz hüten. Allein: Alles, was – derzeit und mittelfristig – in Europa an Reisetätigkeit möglich ist, bleibt ein von Inzidenzzahlen abhängiges Flickwerk.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren