
Was zeichnet einen Staatsmann, eine Staatsfrau aus? Sie werden in absoluten Krisensituationen versuchen, die kompetentesten Vertreter aus anderen Parteien als Verbündete zu gewinnen. Wie es jetzt der steirische Landeshauptmann vorexerzierte und bewirkte, dass sich rote Landeschefs dem Diktat der Virusmutation staatsmännisch beugten, die Verlängerung des Lockdowns mittragen, auf politische Wadlbeißerei verzichteten. Und damit auf den Applaus vieler, für die der Lockdown nur mehr eines ist: unzumutbar. Anlass zu Kritik hätten die Landeschefs ja genügend. Wie kann eine Regierung erklären, dass Oper oder Theater trotz Sicherheitskonzepten geschlossen bleiben, aber Demos mit Tausenden Menschen ohne Mund-Nasen-Schutz und Abstandsregeln genehmigt werden und Tausende in Wien ihre Wut gegen den Lockdown in die Welt brüllen konnten. Damit die Aerosole sich auch wirklich
gut verbreiten. Und die Polizei schaut zu. Wer Theater schließt, aber solche Großdemos erlaubt, läuft Gefahr, nicht mehr ernst genommen zu werden.
20.01.2021 um 07:35 Uhr
Bei der SPÖ-Vorsitzenden
haben Sie absolut recht. Viel zu spät ist der Jungkanzler auf sie zugegangen. Trotzdem trägt sie die unpopulären Maßnahmen auch gegen Widerstand in der eigenen Partei mit und versucht nicht, mit Frontalopposition Punkte zu sammeln.
Bei Schützenhöfer sehe ich die Sache anders. Die Steiermark ist mit ihm, seiner Gesundheitslandesrätin und dem Impfkoordinator bisher eher durch Pannen und Pleiten aufgefallen.
20.01.2021 um 07:09 Uhr
Ja, Frau Kerschbaumer,...
... da haben Sie absolut recht!! Ich bin von Frau Rendi-Wagners Verhalten sehr beeindruckt! Hut ab!
20.01.2021 um 06:47 Uhr
Alles Finten der Regierung um das Volk bei Laune zu halten,
Und prw verrät dabei auch gleich hart erkämpfte Frauenrechte.