Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Denkzettel"Die Argumentationsketten der Corona-Leugner brechen wie ein Kartenhaus in sich zusammen"

Die Impfung wirkt, der Lockdown wirkt. Anders ist es nicht zu erklären, warum in Alten- und Pflegeheimen kaum noch Leute sterben. Und in Hermagor die Inzidenzen im freien Fall sind.

© 
 

Niemand weiß, was uns die nächsten Wochen bringen. Ehe wir in kollektive Depression verfallen, sei daran erinnert: Es gibt Zeichen der Hoffnung. So etwa, dass die Durchimpfung der Alten- und Pflegeheime dazu geführt hat, dass kaum noch Tote in Heimen zu verzeichnen sind.
Oder dass die Abriegelung von Regionen mit hoher Inzidenz Wirkung zeigt. So ist Hermagor innerhalb weniger Tage von Österreichs Corona-Hotspot zum Musterbezirk mutiert. Nur acht (von rund 90) Bezirke weisen eine günstigere Inzidenz auf. Der Lockdown wirkt. Du glückliches Gailtal.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

VH7F
10
3
Lesenswert?

Die Impfung wirkt sicher,

die vielen Toten in den Altersheimen gab es aber leider schon vor allem im Herbst, weil sie nicht ausreichend geschützt wurden. Auch nicht durch Lockdown.

unfassbar
5
19
Lesenswert?

Ein sehr guter Artikel,

ich fürchte nur, dass diese noch immer uneinsichtigen
Augen und Ohren zuhalten um ja nicht vom strikt eingeschlagenen
Kontern abzuweichen.....
Aber geben wir Ihnen zumindest eine Chance....

DannyHanny
4
29
Lesenswert?

Immer vorausgesetzt Hr. Jungwirth

Das diese " geistige Elite" dass auch kapiert!
Wenn wie jetzt in Linz 700 durch die Stadt marschieren " Masken weg, Verordnungen weg, alles aufsperren....... " plärren, demonstrieren sie eigentlich für das Virus nicht dagegen!