AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Tag der Menschen mit BehinderungWas ist mehr Diskriminierung, als den gesundheitlichen Zustand als Schimpfwort zu benutzen?

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© stokkete - Fotolia
 

„Mama, das ist ja voll behindert!“ wirft mir meine Vierjährige an den Kopf, weil ich ihr wochentags das Fernsehen verbiete. Eigentlich ist nicht das Fernsehverbot behindert, sondern ich bin es. Ich nutze nämlich einen Rollstuhl. Meine Tochter benutzt das Wort „behindert“ als Schimpfwort, aber nicht gegen mich, das ist mir klar, sondern weil sie es im Kindergarten oder sonst wo aufgeschnappt hat. Wenn etwas schlecht ist, ist es „behindert“, wenn etwas ungerecht ist, ist es „behindert“, wenn jemand etwas Dummes tut, ist er „behindert“ usw. usf.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.